Was kann ich tun?

Ich kann eure antworten erst später lesen nicht wundern.

5 Antworten

Daß Deine Eltern getrennt sind tut mir echt leid. Damit mußt Du ein Stück weit ausbaden, was Du selbst nicht zu verantworten hast. Dazu sollte Deine Mutter auch Deinen Willen respektieren und die Entscheidung Dir überlassen. Frag sie mal, warum sie am kommenden Freitag und nicht an einem anderen Freitag Dich abholen möchte und was sie für das Wochenende geplant hat. Das sind sachliche Fragen und Du kannst ihr auch sagen, daß Du ihr Deine Entscheidung bis Mi. oder Do. mitteilst. Damit übernimmst Du für Dich Verantwortung und sie muß ihre Gedanken offen darlegen.
Meine Meinung, Du kannst nichts verkehrt machen, Deine Eltern haben Dich beide lieb.

Hey,

sie darf dich nicht gegen deinen Willen mitnehmen, zwar ist sie deine Mutter aber wenn du bei deinem Vater bleiben willst und auch trotz dessen noch zur Schule kommen kannst dann geht ja alles, also ist es kein Problem wenn du bei ihm bleibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landsknecht91  08.05.2023, 11:20

So einfach ist das nicht. Haben deine Eltwrn beide das geteilte Sorgerecht für dich? Denn dann kannst du bei deinem Vater bleiben. Hat aber deine Mutter das alleinige Sorgerecht wirst du dich ihr fügen müssen und mitgehen. Ansonsten bekommt dein Vater eine Menge Probleme.

Die nächste Sache ist. Wenn du dauerhaft Probleme hast mit deiner Mutter solltet ihr überlegen mit dem Jugendamt und deinem Vater sowie deiner Mutter eine Lösung für alle zu finden.

Ja darf sie, wenn sie das Aufenthaltsbestimmugsrecht hat. Dann nur mit Absprache deiner Mutter. Aber da gibt es noch Unterschiede, zb Kindeswohl Gefährdung bei deiner Mutter. Das muss dann aber beim Jugendamt gemeldet werden. Ansonsten kann sie dich abholen, ggf sogar mit Polizei.

Darf sie das wirklich gegen meinen Willen?

Ja. Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Alex

Deine Mutter hat das Aufenthaltsbestimmugsrecht vermute ich mal. Und damit ist das keine Entführung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium