Was kann ich tun?

2 Antworten

Hast du noch Augentropfen vom letzten Mal? Falls ja: Gib die erstmal. Schaden werden sie nicht.

Und dann beim nächsten Termin:

Backentaschen und Zähne unbedingt kontrollieren lassen. Könnte ein Infekt sein.

Wenn ein Aug etwas hervorsteht, wäre leider auch ein Tumor möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Wenn ein Auge betroffen war und behandelt wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die dafür verantwortlichen Erreger auch auf das andere Auge übergegangen sind... Ich würde damit nicht bis Montag warten, sondern morgen wieder zum Tierarzt gehen. Solche Augenentzündungen sind ziemlich unangenehm und schmerzhaft... Manche Tierärzte bieten auch samstags feste Sprechstunden an, vielleicht findest du da ja einen bei dir vor Ort!

Pusteblume2387
Fragesteller

Selbstverständlich wurden direkt beide Augen behandelt! Bei mir am Ort ist leider nur der bei dem ich das letzte mal war, und dort absolut keine gute Erfahrung gemacht habe… Für Montag habe ich einen Termin bei einem anderen Tierarzt, der aber auch eine etwas längere Autofahrt entfernt ist. Morgen habe ich leider einen wichtigen Termin der über den gesamten Tag geht. Ich werde natürlich versuchen diesen abzusagen, das Wohl des Tieres ist da wichtiger! Aber kann ich der kleinen denn jetzt schon irgendwie helfen?

HappyMe1984  22.04.2023, 00:59
@Pusteblume2387

Da jetzt selbst mit Hausmitteln irgendwas zu machen, ist keine gute Idee, kann die Sache nur weiter verschlimmern (insbesondere Tipps wie "Wattebausch mit Kamillentee tränken und Auge damit reinigen"...). Tierarzt und dort Medikamente sowie Schmerzmittel - das ist der einzig sinnvolle Weg, den du gehen kannst und solltest...