Was kann ich tun. Einer meiner 2 Graupapageien rupft sich nach dem Umzug. Beide leben zusammen in einem Käfig. Können mehrmals täglich Freiflug haben?

1 Antwort

Sind die Vögel in einen neuen Käfig umgezogen oder du in eine neue Wohnung?

In beiden Fällen haben die Vögel ihre alte Umgebung verloren, und da Papageien sehr sensibel sind, müssen sie auch erst mit der neuen Wohnsituation klar kommen. Der Rupfer ist wohl besonders empfindlich. Kümmere dich besonders viel um ihn - ohne jedoch den anderen zu vernachlässigen.

newcastle2
Fragesteller

Die Vögel sind mit ihrem alten Käfig mit in meine neue Wohnung umgezogen. Ich nehme mir mehr Zeit für die Tiere seit ich umgezogen bin weil ich das auch so sehe wie Du. Er rupft sich die vollständigen Federn nicht aus.Die neuen rupft er wenn sie ca.1cm lang sind ...Noch ist er nicht nackt denn die Daunen lässt er in Ruhe...