Was kann ich schreiben?

3 Antworten

Du könntest in einer Einleitung mit einer allgemeinen Beschreibung Deines Arbeitsplatzes und der Tätigkeit beginnen.

Irgendwann wirst Du konkret: «Wenn ich am Morgen meinen Arbeitsplatz betrete, beginne ich mit XY. Hierbei habe ich darauf zu achten, dass …. (es geht um die genaue Beschreibung dessen, was Du machst). Wenn diese Tätigkeit so gegen [Uhrzeit] erledigt ist, besteht meine Aufgabe darin, ….. usw. usf. (auch die Pause(n) solltest Du erwähnen).»

Ich musste auch anfangs jede Woche einen langen Bericht schreiben, aber nicht was mir gefallen hat und was nicht, sondern einfach über irgednein Thema was in der woche war. Würde das einfach an deiner Stelle machen. Irgendein Thema raus suchen, darüber informieren und dann was schreiben.

Ansonsten solltest du vielleicht mal deinen Ausbilder/Chef/Lehrer fragen

Aber du hast doch sicher Fortschritte gemacht und die Arbeit geht dir leichter und schneller. Das darfst du im Bericht doch erwähnen.

Luna1207
Fragesteller

Das habe ich schon für die letzten 3 Wochen erwähnt 🥲