Was kann ich sagen um die Spange raus zu bekommen?

3 Antworten

"Was könnte ich denn sagen wenn ich und die anderen finden sie sind gerade?"

Die anderen sind keine Kieferorthopäden und können überhaupt nicht beurteilen ob der Biss korrekt ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass du später gravierende Probleme bekommen kannst wenn da auch nur weniger als ein mm Abweichung beim Biss ist (Bei mir hat sich der Knorpel im Kiefergelenk abgelöst, bis ich meinen Mund fast gar nicht mehr aufbekommen hab. War nicht lustig). Und um das zu beheben brauchst du dann wieder ne Zahnspange und die musst du dann KOMPLETT selbst bezahlen.

"anach aber trotzdem noch den Draht bekommen der die Zähne zusammen hält damit sie nicht schief werden, meine Mam sagt aber dann bekommt man das bezahlte Geld nicht zurück, "

Da hat sie auch Recht. Die KK bezahlt die Spange nur wenn die Behandlung abgeschlossen wird - nicht bei Abbruch. Im Worst Case trägt sie nicht nur die 20% selbst sondern muss die 80% von der KK nachzahlen

 (übrigens wird der Retainer sowieso nicht bezahlt, also solltest du bzw. deine Mutter auch so 700 € auf der Seite haben)

wenn du sie umbeding raus haben willst muss er sie raus machen du endscheidest vileicht gehst du mal zu einem anderen kieferauto.
 und holst dir ne zwite meinung

Erstmal habt ihr das Standard Kassen Modell; also das mig den Gummis

xotamihaasexo
Fragesteller

Also ich habe eine ganze normale Spange wie sie eigentlich jeder hat den ich Kenn. Keine anderen Brackets und das Gummihängen .. Das nervt am meisten, mach ich aber schon seit 2 Jahren so wie es mir mein Kiefi sagt.