Was kann ich mit Reitbeteiligung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache mit meinem Pflegepferd sehr viel Bodenarbeit. Es gibt ja auch viele verschiedene Sachen, die man machen kann. Manchmal mache ich Bodenarbeit mit Stangen und manchmal Zirkuslektionen. Man muss nur etwas kreativ sein. Zum Beispiel kannst du Bodenarbeit einfach mal draußen auf einer Wiese machen. Ich hab auch gerade angefangen mein Pflegepferd mit Halsring zu reiten. Ich finde, dass das auch Spaß macht. Wie wärs auch vielleicht mit Freispringen? Müssen ja keine Oxer sein oder so. Cavalettis reichen oder auch kleinere Steilsprünge und Kreuze.

Lg, Cessi

Abby84
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank erstmal für dein Kommentar. Das ist eine sehr gutze idee. Darüber habe ich noch die nachgedacht... ;DD Vielen Dank, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Geh doch mal joggen oder bringe deinem Pflegepferd irgendwelche Tricks bei. Oder du fragst mal den Besitzer, ob er damit einverstanden ist, wenn ihr mal zu einem anderen Reitstall oder so fahrt ;)

Frag doch den Besitzer. Der kann dir dann auch sagen, ob er damit einverstanden ist was du mit deinem Pferd vor hast