Bin ich gut genug für eine Reitbeteiligung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass du dir eine Rb suchen kannst.
Du kannst ja trotzdem noch weiterhin Unterricht nehmen, wenn du dich weiterbilden willst.

Und mit dem ausreiten dürfte eigentlich kein Problem sein. Die meisten Pferde sind zwar im Gelände was flotter aber wenn es gut ausgebildet ist, sollte es immer handelbar sein (außer in Ausnahmesituation halt)
Dann kann man ja mit der besi reden ob sie mitgeht oder jemand andere vom Stall. Wenn du daran überhaupt Interesse hast.

Die Grundkenntnisse hast du ja und lernen kannst du auch noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojothebest  20.06.2021, 10:46

Denke ich auch, evtl. Sollte sie nach einer Begleitperson gucken die beim ausreiten die ersten Male mit geht

Ja. Als Reitbeteiligung sollte man meiner Meinung nach nicht nur reiten, sondern es auch versorgen können, sich mit Giftpflanzen auskennen etc. Hast Du den Basispass oder generell ein Abzeichen? Dann wird Dir und den Besitzern die Suche nach der passenden Rb leichter fallen. Es kommt halt auf den Besitzer an, was er/sie verlangt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Schritt, Trab, Gallop frei ist weder A, noch E-Niveau. Eher Reiterwettbewerb. Für E/A-Niveau musst du ein Pferd schon durchs Genick reiten können. Ich würde trotzdem mal herumfragen, ob irgendwer eine sucht, fragen kostet ja nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ich würde dir zu einer betreuten RB raten bzw zu einer mit mindestens einer Stunde Unterricht pro Woche.

Ausreiten bitte NUR IN BEGLEITUNG!!! Niemals allein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ok wie überzeugst Du den Besitzer des Pferdes von Deinen Reitkünsten?

Reitabzeichen, Seminarnachweise, Auszeichnungen vorhanden?

Kommt immer auf den Besitzer an der was sucht, ebenso von dem jeweiligen Reitstall wo das Pferd steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut