Was kann ich meiner Oma zum 80. Geburtstag schenken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr könntet einen alten Raum, (z.b.das Schlafzimmer, usw.) aus ihrer Wohnung/Haus "renovieren" und mit liebevollen Dingen vom Land, z.b. eine Katzenfigur oder so dekorieren.

Oder villeicht wollte deine Oma ja schon immer mal eine Hauskatze :) , mit der wird ihr bestimmt nie langweilig

Ihr könntet sie auch mal ins 3D Kino entführen. Hat sie überhaupt schon mal 3D gesehen? Meiner Oma hat das auch sehr gefallen, besonders weil sie noc nie so was  "neu modisches" gesehen hat.

Oder ihr lasst auf eine weiße Wand (z.b. im Schlafzimmer) ein Familienbild draufmalen, das ist auc eine sehr nette Erinnerung.

Ich hoffe ich konnte helfen, lg. Cannela 124 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:41

Das mit dem Raum renovieren ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Nur leider hatten die mein Papa und seine Geschwister in den letzten Jahren auch schon und es war somit jedes Jahr ein Raum ihrer kleinen Wohnung dran. Trotzdem auf jeden Fall danke für deine tollen Ideen, den Rest werde ich mal mit den anderen besprechen. :)

1

Vielleicht ein FotoAlbum mit Familienbilder. Als erstes kam mir auch
der Gedanke, eine Kette zu kaufen, in der man innen drin ein Bild anhängen kann, diese aufklappbaren Ketten. Da es aber ihr 80. Geburtstag ist, würde ich deiner Oma, diese Sachen schenken, aber als unvergessliches Erlebnis eine Überraschung planen? Also unerwartet zu ihr kommen und sie überrraschen, obwohl eure Oma gedacht hat, dass ihr alle keine Zeit habt. Und dazu ein leckeres Essen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 11:59

Danke, für deine Antwort, wie gesagt, ein Fotoalbum hat sie bereits bekommen, letztes oder vorletztes Jahr. Und da sie eine große Feier macht weiß sie, dass wir alle kommen. Das mit der Kette lass ich mir durch den Kopf gehen. :)

1

Vielleicht ein schönes Nachthemd mit einem passenden Morgenmantel dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:49

Da werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken. Danke. :)

0

Wie währe es wenn die ganze Familie zu ihr nach Hause geht dort ein grosses Essen vorbereiten. Mit der Famile zusammen zu sein ist das schönste für eine Oma :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 12:01

Danke für die Antwort. :) Da sie ja eh eine Feier macht, zu der wir alle kommen hat sich das ja schon erledigt, als Geschenk. :(

0
Kommentar von Lindeli1508
14.07.2016, 11:24

Du könntest ja fragen ob sie Bilder hat von Früher, alls sie klein war, Teenager, Frau usw. Aus den Bilder könntest du eine riesige Collage machen 😊
Und zum Schluss könntest du etwas darunter schreiben einen Spruch oder so ...

0

Dorf Oma wird 80 will nix machen hmm schwer vielleicht ein Portrait von Hand gemalt wo ihr alle zu sehen seit Künstler die sowie machen gibt's im Internet hmm was noch oder ein großen blumenkramz für die Haustür mehr fällt mir gerade nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:51

Du hast es erfasst, sehr schwer. :D Aber trotzdem tolle Einfälle die du da hast. Werde ich auch mit in Betracht ziehen und den anderen vorschlagen. Danke dir. :)

0

Vielleicht etwas, das an frühere Zeiten erinnert? Etwas, was ihr gern zusammen gemacht habt oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:43

Danke, das ist super. Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht, die ich wahrscheinlich nicht zu ihrem Geburtstag umsetzen werde, aber wenn ich sie mal so besuche um ihr eine Freude zu machen. Danke :)

0

Wie wäre es mit einer netten Collage von euren gemeinsamen Bildern aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:46

Das ist eine tolle Idee, danke. Das werde ich mir auf jeden Fall notieren und mit den anderen besprechen. :)

0

Vielleicht wäre es eine DVD von früher, mein Opa stammte aus Hamburg und hatte sich über eine historische DVD gefreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:45

Das hört sich jetzt wahrscheinlich blöd an aber das modernste was meine Oma besitzt ist ein Kasettenrecorder. Sie hat weder DVD, noch CD-Player und auch keinen Videorecorder. Ansonsten ist das eine klasse Idee, danke. :)

0

Sofakissen mit Bild der Familie, Geburtstagstorte mit Foto drauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango12345
13.07.2016, 13:47

Beides gute Vorschläge. Da sie ja eh eine Feier macht, würde sich sogar eine Torte lohnen. Hab ich mir gleich aufgeschrieben und werde ich auch den anderen Vorschlagen. Vielen Dank. :)

0