Frage von DanielInus, 59

Was kann ich meiner Freundin schreiben damit sie mich vermisst?

Ich weiß nicht was ich meiner Freundin schreiben soll damit sie mich vermisst aber bitte nicht diese Standard Dinge?:)

Antwort
von DasWeiseKind, 37

Hallo Daniellnus,

Deine Frage impliziert eine falsche Annahme. Das Gefühl des Vermissens wird nicht hervorgerufen,  dadurch, dass du die Person daran erinnerst, dass du abwesend bist.

Also kurz gesagt: entweder deine Freundin vermisst dich oder sie ist froh, dass du weg bist.

Wenn du wissen willst, ob sie dich vermisst, dann schreib' ihr garnicht, sondern warte, bis sie dich anschreibt. Ob es eine aufrichtige "Mein lieber Schatz, ich vermisse dich ganz fürchterlich"-Botschaft oder leider doch nur eine "Hier, ich melde mich mal, damit du besänftigt bist"-Nachricht ist, erkennst du normalerweise an der Formulierung und an dem Aufwand der dann folgt - also daran, ob sie versucht das Gespräch mit dir weiter aufzubauen oder eher versucht die Konversation so kurz wie möglich zuhalten. 

Liebe Grüße 

Kommentar von Rodrigo23 ,

Besser hätt ichs jetz auch nicht formulieren können :)

Antwort
von Muff23, 30

Moin,

an dieser Stelle frage ich mich, warum du ihr unbedingt so etwas schreiben willst?

Eine solche Frage zeigt mir nur dass du scheinbar sehr Aufmerksamkeitsbedürftig bist. Wenn Sie dich vermisst, dann tut Sie es weil Sie dich mag, und nicht weil du es erzwingst.

Sorge lieber mit deiner Anwesenheit (auch im Chat) dafür dass sie die Zeit in der ihr euch grad mal nicht seht entspannt bewältigt.

 

Lg, Muff

Antwort
von ItzD4nny, 29

Wenn du zwanghaft probierst dich "vermissen zu lassen" geht das eher in die andere Richtung (von wegen durchgehend schreiben). Entweder sie vermisst dich oder nicht.

Antwort
von balounox, 25

Wie stellst Du Dir das vor? Das ist doch kein Computerspiel, wo Du Befehl 17 A eingibst um dann ein rosa Knife mit Banengeschmack zu erhalten!

Antwort
von loema, 30

Deine Freundin muss eigentlich in der Hinsicht nicht manipuliert werden.
Entweder sie vermisst dich, oder eben nicht.
Da musst du nicht nachhelfen.

Antwort
von ScharldeGohl, 15

Gar nicht schreiben, bis sie sich selber meldet. Dann weißt Du nämlich dass sie dich vermisst.

Antwort
von WhoozzleBoo, 26

Schreib ihr, dass du sie vermisst, dann wird sie dich auch vermissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten