Hatte meiner Freundin für heute abgesagt, jetzt sagt sie, dass sie mich vermisst und unbedingt kommen will, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erlauben, dass sie kommt 75%
Bei Entscheidung bleiben 25%

7 Antworten

Es kommt auf darauf an, warum du für heute abgesagt hast.

Eine Beziehung braucht Freiräume für alle Partner. Wenn du heute andere Pläne hast, dann verfolge diese. Wenn es nichts Wicbtiges ist und du sie doch sehen möchtest, dann gib dein Okay.

Was ist dir wichtig? Finde es heraus und handele danach, ohne deiner Freundin das Gefühl zu vermitteln, dass es etwas gegen sie wäre. Aber man sollte den eigenen Bedürfnissen auch nachkommen dürfen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil, der andere etwas zum Klammern neigt.

Bei Entscheidung bleiben

Sie muss deine Grenzen respektieren und achten.

So wie ein Kerl seine Freundin nicht zu Sex nötigen sollte, nur weil er Bock hat. So sollte sie dich nicht zu etwas nötigen.

Nein heißt Nein!

Wenn du deine Grenzen nicht wahren kannst und nicht hinter deinen Entscheidungen stehst, darfst du nicht erwarten das man dich mit Respekt behandelt.

Du wirst lernen müssen für dich einzustehen.

Nein, bedeutet auch nein. Da braucht sie nicht versuchen ein Ja daraus zu machen.

GutenTag2003  06.01.2023, 09:44
Da braucht sie nicht versuchen ein Ja daraus zu machen.

😉 Ist das nicht Standard bei / von Frauen?

Hatte meiner Freundin für heute abgesagt, jetzt sagt sie, dass sie mich vermisst und unbedingt kommen will, was tun?

Es kommt auf den Grund Deiner Absage an ... und wie wichtig/entscheidend er für Dich ist.

Grundsätzlich hat sie Deine Entscheidung ebenso zu respektieren, wie sie es von Dir erwartet, dass Du ihre Entscheidung respektierst.

Naja das kommt drauf an warum du abgesagt hast. Wenn du keine Zeit hast dann kannst du halt nicht.

Wenn du was alleine machen wolltest, dann kannst ja nur du wissen ob du sie jetzt doch treffen willst oder alleine sein möchtest.

Wenn du mal für dich sein willst, muss sie das auch akzeptieren. Aber es ist natürlich schön das sie dich vermisst.

Wenn du sie nicht treffen willst, dann sag ihr doch wie wichtig sie dir ist. Aber das es eben heute mal nicht geht. Du kannst ja einen Vorschlag für ein nächstes Treffen machen.

Selbst abwiegen, was es sein soll. Du bist alt genug, um eine Beziehung zu haben. Da wirst du wolh auch alt genug sein um zu entscheiden, ob sie trotz deiner Absage kommen kann oder nicht.