Gibt es in Supermärkten im europäischen Ausland Dinge, die Du hier vermisst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turo Rudi, ein mit Quark gefüllter Schokoriegel, den Du in Ungarn nahezu in jedem Supermarkt findest.

Kaffee, Baguette und Dijoner Senf zu vernünftigen Preisen aus französischen Läden.

Nein, überhaupt nicht. Es gibt bei uns in der Zwischenzeit - wenigstens in Großstädten - jede Menge "ausländische" Supermärkte. Angeblich soll es hier sogar den größten italienischen Supermarkt Deutschlands geben. Ob es wirklich stimmt.....aber zumindest ist es der größte in unserer Stadt.

Quas/Kwas :o) Ukraine: Ähnlich wie Malzbier: aus Brot.

NAFOfella  22.04.2023, 09:59

Bekommt man in jeder größeren Stadt in den "russischen" Supermärkten/Läden.

antiaes  22.04.2023, 10:01
@NAFOfella

Wo gibt es denn russische Supermärkte? Werden die nicht boykottiert? Ich will Ukrainisches Kwas :)

NAFOfella  22.04.2023, 10:02
@antiaes

Das sind einfach nur Läden, die Produkte aus Russland, der Ukraine usw. anbieten. Solltest auch ukrainischen Kvas dort bekommen können.

Ich kenne einen recht großen in Berlin, der das hat.

antiaes  22.04.2023, 10:03
@NAFOfella

Das ist zu weit: Kann ich gleich nach Lwiw fahren...

NAFOfella  22.04.2023, 10:04
@antiaes

Ist doch nur ein Beispiel. Schau bei dir vor Ort, was es da gibt.

Aber den Ort in Deutschland, der näher an Lviv ist als an Berlin, will ich sehen :D

antiaes  22.04.2023, 10:05
@NAFOfella

Ok - ich frag mal bei den Russen in der Schweiz nach... :D

SB-Kassen.

Wagen, für die man keine Münzen braucht.