Was kann ich meinen Eltern und Großeltern zu Weihnachten nähen und/oder basteln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem was deine Eltern mögen, könntest du etwas selber nähen (z.B. eine Eule oder so)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.basteldichblue.com%2FPublic%2FBMDE%2F13%2FStoff-Eule%2F4905_200x200.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.basteldichblue.com%2FBasteln%2Fbasteln-4905-stoff-eule.deco&h=200&w=200&tbnid=LO32CavE0kyibM%3A&zoom=1&docid=KZ6xepjWHMId8M&ei=l0KLVJSQMYb8UMWogsAM&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=267&page=2&start=18&ndsp=19&ved=0CIUBEK0DMB8

Ansonsten kannst du Kerzen selber machen (kannst du mal googeln), ist auch nicht so schwer. Dazu könntest du dir ein altes Marmeladenglas nehmen und mit extra Stiften bemalen oder mit Nagellack bearbeiten oder ein Spray kaufen und es besprayen.

Sonst könntest du deiner Mutter zum Beispiel eine "Themenbox" schenken. Für das Thema "Filmabend" kaufst du ihr ein paar Kuschelsocken, einen Film, Popcorn, Chips (was man halt so dafür braucht) packst alles in einen Schuhkarton oder eine anderer Kiste, verschönerst das Ganze noch was und fertig.

Großeltern, wiegesagt, habe ich Kerzen selber gemacht. Du kannst aber auch eine große weiße Kerze kaufen und im Bastelladen noch so Wachsplatten, mit denen du dann die Kerze selber gestalten kannst.

Sonst kannst du ihnen noch irgendwas selber machen. Du könntest ihnen Bilder schenken oder dir einen Kalender kaufen und ihn mit Fotos von dir bekleben und etwas verzieren und schenken. Auf jeden Fall etwas persönliches!

Oder du kaufst kleine Holzklammern, machst sie auseinander und klebst die mit Heißkleber an den glatten Seiten so zusammen, dass sie nachher einen Stern ergeben.

Oder du machst ihnen irgendein Peeling oder so selber (Anleitungen auf YouTube) oder du kaufst einfach nur Gutscheine!

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen ;)

jacy01
Fragesteller

Ja hast du,vielen Dank!!! :D

den Großeltern kann man alles schenken egal was es ist sie werden sich freuen :) aber Fotos z.B sind nie eine schlechte idee (z.b eine Collage oder so)

jacy01
Fragesteller

Ja eigentlich ne gute Idee,aber meine Mum hat ganz viele Fotoalben mit den Fotos und ich hab kein Plan wo die sind und wenn ich sie fragen würde,dann wüsste sie es ja ,was ich vorhabe...