was kann ich machen wenn ich das windows update abgebrochen habe und mein pc nicht mehr funktioniert?

D33PSUG01  20.06.2022, 20:23

Hast du zugriff auf einen zweiten pc ?

3 Antworten

Wenn du ein USB Stick mit einem WIndows Image hast, dann kannst du über die Reperaturoptionen versuchen das ganze irgendwie in den Griff zu bekommen.

IDK, Microsoft bietet ggf. auch ein Tool an.

Sonst kannst du über ein Linux image noch versuchen die fehlerhafte Update-Datei zu finden und zu löschen, das ist aber nicht nur nicht einfach, dazu wird ein teil schon installiert worden sein und du hast das Update ja abgebrochen....

Insofern, das sicherste ist sicherlich;

Zieh dir ein Linux image auf einen USB stick und sichere all deine Daten von WIndows extern.

Danach formatierst du deine Windows Platte und installierst dein Windows neu.

-> Und in Zukunft lässt du windows halt seine Updates fertig machen.

Installationsmedium besorgen und neu installieren. Das wäre die große Lösung mit maximalem Datenverlust.

Mit wesentlich mehr an Fehlerbeschreibung ließe sich vielleicht auch eine andere Lösung finden.

Den Strom abstellen während eines Updates ist bei jeden Betriebssystem ein Sch....idee.

Da du keinen Zugriff auf nen 2. Pc hast frag einfach nen freund. Du bräuchtest nämlich nen windows boot stick gibt Tutorials auf yt wie man einen erstellt brauchst dafür nur nen usb stick, damit kannst fu dein Betriebssystem (windows) reparieren/neu installieren

Mfg Nils