Was kann ich machen wenn ein Paket dass ich versendet habe nicht angekommen ist?

Luardya  11.12.2022, 10:50

Kannst du die Sendung nachverfolgen?

Nathi4424
Fragesteller

Leider nein, auf die Idee wär ich gerade auch selbst gekommen^^

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob du einen Versandt mit Sendungsverfolgung und/oder mit Versicherung gewählt hast oder nicht. Wenn du eine Versicherung mit drin hast, dann melde das Paket beim Transporter, also da wo du es übergeben hast, als verloren und lass die Leute ein wenig suchen. Wenn sie es nicht finden, kassierst du die Versicherungssumme. Wenn nicht, ist das Paket und deine Investition einfach weg.

mineralixx  11.12.2022, 12:57

Die Post zahlt nicht die Versicherungssumme! Man soll nachweisen (Quittungen), welchen Wert der Inhalt hatte. Nur der wird erstattet, dazu die Portokosten. Selbst erlebt.