Was kann ich machen wenn die Berufsschule zu weit weg für meine Ausbildung ist?

3 Antworten

Da kann man leider nichts machen, außer sich vor Ort eine Wohnung/Zimmer zu suchen.

So ist das leider bei den "seltenen" Berufen. Guck Dir z.B. die Büchsenmacher-Azubis an, da gibt´s nur in Suhl und Ehingen eine Berufsschule für. Aus ganz Deutschland müssen alle Azubis da hin...

Aber um den Traumberuf zu ergreifen, sollte man sich davon nicht abhalten lassen! Die drei Jahre gehen auch vorrüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, leider nicht. Entweder du findest eine besser erreichbare Berufsschule, ziehst um, findest irgendwie einen Weg dennoch dort hinzukommen oder du kannst dir diese Ausbildung abschminken.

Nein. Da kann man mit dem Ausbilder klären, ob du in einer anderen Schule gehen kannst oder suchst eben einen anderen Firma, wo deine Schule in der nähe ist.