Was kann ich machen um mich mich nicht mehr zu verlieben?

2 Antworten

Bin W13 und es geht mir auch immer so! Da du dich ja dann immer durch blickkontakte zu den Mädchen hingezogen fühlst achtest du eher aufs äußere oder? Also ich tue das halt aber mein trick ist halt das ich mir dann denke wie wird die person in 4 Jahren aussehen wäre ich bereit dazu ihn so zu nehmen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe lässt sich nicht einfach so abschalten, ich denke dass mit dem „schnell gefühle bekommen“ ist vorallem ein hormonelles ding, das geht auch wieder vorbei, jedoch nicht so schnell, du bist ja noch jung. Aber wer het dir gesagt dass Liebe in diesem Alter nur negativ enden kann, wie oft kommt es vor dass sich zwei menschen in der schule finden und sofort auf einer seelenebene sind, die bleiben dann für ein ganzes leben zusammen. Ich würde dir raten einfach den Gefühlen mal freien Lauf zu lassen, lass sie zu, sie dürfen da sein, liebe, Beziehungen und Sex ist und bleibt ein teil vom Menschsein. Eines tages wirst du deinen Lebenspartner finden und du wirst es wissen, ob es nun in der Schule oder im Erwachsenen alter passiert:)

Denkennnn
Fragesteller

Das ist ja ding Ich will mich aufsparren für sie richtige Person und mich nicht von meinen hormonen steuern lassen wie irgendein tier

Schnuggimaus985  12.04.2023, 23:08
@Denkennnn

Wenn du einfach akzeptieren kannst dass du ein Sexuelles wesen bist mit all deinen trieben und lüsten, wirst du dich auch nicht mehr so „verstecken“ müssen. Und du darfst auch einfach mal experimentieren, nutze die zeit in der mädchen interessant werden, da kannst du vieles über deine vorlieben lernen und dich so besser auf die richtige vorbereiten