Was kann ich machen das Im Ofen bei Lasagne der Käse schön zerläuft?

13 Antworten

damit er schön zerläuft, sollte er einen hohen fettgehalt haben, Käse mit reduzierten fettgehalt zerläuft oft nicht richtig. Und gut verteilen - also in der hand vorher noch richtig auseinanderbröseln.

Wenn es geriebener Hartkäse ist klappt das nicht der hat zu wenig Fett zum schmelzen.Und wird auch schon zu trocken sein.

LG Sikas

nimm halt nicht den vorgeriebenen sondern kauf dir ein stück und reib den selbst. bei den vorgeriebenen sind meistens noch mittel drin die das ganze getrennt halten damit die in der verpackung nicht zusammenpappen.

nimm dir die 5 minuten zum käse reiben und du bist 1. sicher, dass der käse gut zerläuft und 2. hast du 100% käse und nicht evtl analog käse (einmal googlen)

Umluft 180 Grad (Ober-Unterhitze 200) und der Versuchung widerstehen, bei Zeitdruck die Temperatur höher einzustellen.

Keinen mageren Käse verwenden, spare am Fett an einer anderen Stelle (in der Lasagne, nicht obendrauf).

Mozzarella-Reibkäse ist sehr lecker, verläuft gut.

Pizza-Mix ist zwar geschmähter Analog-Käse, wird aber wegen des fehlenden Milchzuckers nicht braun (deshalb ist er im Gewerbe so beliebt).

am besten du nimmst Mozzarella oder Gouda die verlaufen sehr gut. Haben auch allerdings 48% Fett i.T

Bei mir zieht sichder Käse als bis ein 40cm, das freut meine kleine Tochter sehr. So macht Pizza oder andere Nudelgerichte riesen spass.