Was kann ich machen damit Minecraft bei mir nicht mehr leggen tut?

*Sobald ich mich in einem Dorf*

2 Antworten

Installiere dir Optifine dazu habe ich mal ein YouTube video gemacht Das macht das dein spiel die maximale fps zahl erreicht andererseits muss ich sagen das deine Grafikkarte gar nicht mal so Aktuell ist ich habe gerade in mein Selbst gebauten pc eine RTX 2070 super was einer der neusten grafikkarten ist ich erwarte nicht das man sich immer eine neue Grafikkarte holen sollte aber die Gtx 1060 ist echt sehr sehr alt und ein AMD prozessor sollte man auch nicht fürs zocken nutzen da ist Intel schon besser hier ist der link zu meinem video https://www.youtube.com/watch?v=3rVpYXjmuwA

Woher ich das weiß:Hobby

headshotd  17.12.2019, 01:53

Ich habe mit meiner fx 8350 und eine gtx 970 120 fps in minecraft. Seine Hardware sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Luuuuucaaaaas  17.12.2019, 01:53

Bro laber kein Müll wenn du keine ahnung hast danke

Power12345678
Fragesteller

ERRORlpHD,

Danke erst mal für deine Antwort. Auch wenn du von mir aus in deinem PC eine RTX 2070 hast deshalb denkst du jetzt das du deswegen cooler bist als ich? Ich kann mir schon vorstellen das so Leute wie du die eine RTX Grafikkarte besitzen nichts mehr von einer GTX Grafikkarte halten. Aber deswegen muss man nicht gleich sowas von die GTX Grafikkarten klein reden. Ich weiß selber natürlich das meine GTX 1060 6GB nicht mehr die neuste Grafikkarte ist. Aber ich spiele ja nicht nur Minecraft sondern auch andere Spiele und da reicht mir meine GTX 1060 6GB definitiv aus. Als ich den PC gekauft habe da wusste ich noch nicht das der AMD Prozessor den ich habe so schlecht zum Zocken ist. Als ich da die GTX 1060 6GB gesehen habe dachte ich mir dann wird der Prozessor schon ausreichen. Wenn du mir gesagt hättest was ich vielleicht im Spiel ändern könnte was halt die Grafikeinstellungen und etc. angeht dann wäre deine Antwort hilfreicher gewesen. Aber ohne das ich irgendwelche verlinkten Anwendungen oder Programme nicht kenne lade ich diese auch nicht herunter! Weil es gibt im Internet genug Leute die irgendwelche Schadprogramme verlinken und deshalb bin ich schon immer von Haus aus ein sehr vorsichtiger Mensch.

Hast du deinen Monitor an die Graka oder das Mainboard angeschlossen?

Sonst schau in der nVidia Systemsteuerung nach, ob bei Minecraft (Java) nicht dein Prozessor, sondern deine Graka ausgewählt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Power12345678
Fragesteller

Puh...

Ich weiß es nicht.

Ich würde mich freuen wenn du mir mal sagen würdest wie ich das in der NVIDIA Systemsteuerung nachsehen kann.

Lezurex  17.12.2019, 22:40
@Power12345678

Rechtsklick auf den Desktop > NVIDIA Systemsteuerung > 3D-Einstellungen > 3D-Einstellungen verwalten > Programmeinstellungen

Wenn vorhanden, wähle javaw.exe oder Java Platform SE binary aus der Liste aus. Sonst starte Minecraft kurz auf, klicke auf "Hinzufügen" und wähle Java Platform SE binary (am besten machst du es für beide)

Wähle dann deine Grafikkarte als Grafikprozessor aus, nicht deinen Prozessor.

Klicke danach auf übernehmen, starte Minecraft neu. Wenn du nun F3 drückst, solltest du oben rechts den Namen deiner Grafikkarte sehen.

Ich hoffe das war der Fehler und ich konnte dir helfen :)