Was kann ich machen, damit mein Bad weniger hässlich aussieht?

5 Antworten

Einen anderen Spiegelschrank oder nur Spiegel mit einem ordentlichen Regal

Waschbecke Unterschrank

Einen Duschvorhang in freundlicher Farbe

Zum Duschvorhang passende Badvorleger und Handtücher

In die Ecke der Badewanne Kerzen (wieder in passender Farbe)

Das Bad ist nicht hässlich sondern kahl

Wenn du Tageslicht hast: pflanzen rein

Fahr mal zu IKEA und schau dir die ganzen Accessoires an die es da so gibt. Da gehört Farbe rein. Den Spiegelschrank würde ich abnehmen und dort eher ein Regal und einen Spiegel hinhängen. Kleine Beistell- oder Hängeschränke gibt es auch massig. Nimm eine Freundin mit. Zusammen geht das besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
emil0445720
Fragesteller

Leider ist der Spiegelschrank eingemauert. Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen

alterzapp  26.08.2023, 08:01
@emil0445720

Okay, dann musst du ihn halt dekorieren. Das kann man z.B. auch mit bunten Klebefoliestreifen auffrischen. Die kann man später ja wieder entfernen. Eine Lichterkette vielleicht noch und einige Bilder oder so rundherum…

emil0445720
Fragesteller
@alterzapp

Danke! Das sind tolle Vorschläge . Ja Charakter fehlt hier schon noch

Das Waschbecken muss weg und die Fliesen würde ich in ner anderen Farbe streichen.

Auch ein neuer Spiegelschrank kostet kein Vermögen und wirkt wunder.

frodobeutlin100  26.08.2023, 07:43

FS ist sicher Mieter ... das Fliesen streichen sollte man also lassen

da muss etwas Farbiges rein, Duschvorgang - farblich passender Badvorleger .... und ggfls. eine grüne Kunstpflanze

außerdem Schränke oder Regale

emil0445720
Fragesteller

danke. Ist das Bad an sich aber relativ in Ordnung?

emil0445720
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ja , das ist verständlich haha. Danke. Ich bin eben 19 und zahl diese Wohnung aus meinem Militärverdienst deshalb hat mir die Zeit dazu ein bisschen gefehlt.

Ich würde auf eigene Kosten maximal das winzige Waschbecken gegen einen schicken und geräumigen Waschtisch austauschen und mich ansonsten freuen, eine Wohnung in zentraler Lage gefunden zu haben.