Was kann ich gegen sehr strenge Eltern tun?

9 Antworten

Du darfst machen was du willst. Zie aus, Studier/Mach eine Lehre. Duch dir eine Freundin. Du bist alt genug um für dich selbst zu sorgen

Lerne, auf eigenen Beinen zu stehen.

Ziehe aus und nimm dir ein Zimmer in einer WG. Meine erste eigene "Wohnung" waren zwei Minizimmer in einer WG, dafür zahlte ich (ist schon länger her) 90 D-Mark im Monat. Das ging auch von den paar Kröten, die ich damals als Azubi bekam.

Ey du bist seit 3 Jahren volljährig, lass dir doch nichts verbieten! Wenn sie drohen, dass du dann ausziehen sollst, dann tust du das eben.

Junge, du bist 20 und damit volljährig! Deine Eltern dürfen dir gar nichts mehr verbieten. Erkläre ihnen das und wenn sie es nicht akzeptieren, schau dass du Geld verdienst oder vom Amt Geld bekommst, dass du ausziehen kannst. Du darfst dein Leben so leben wie du willst, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

Dagegen ist schwer etwas zutun.. Mach es heimlich oder tue es einfach die sollen es wissen nach ner zeit sehen sie ein das es nichts bringt wenn sie dir was verbieten.. Haha ich kenne strenge eltern aber das die das bei Männer machen ist mir neu & mit 21 ? 🙄