Was kann ich gegen meiner großen Oberweite machen 75 E?

12 Antworten

Lasse dich ärztlich untersuchen und auswerten, ob es ggf. nicht besser wäre, die Oberweite verkleinern zu lassen. Gerade jemand, der so schlank ist und dann aber üppigste Oberweite hat, riskiert auf Dauer Haltungsschäden und Probleme mit dem Rücken. In einigen Fällen springt die Krankenkasse ein. Lasse dich untersuchen. Überlege dir halt, welche Größe du vernünftig findest. Mit A oder B dürftest du allerdings wenig glücklich werden, denn du bist einen großen Busen gewöhnt. Das Wichtigste ist, dass der Busen zu dir und deinem Körper passt.

Mase88
Fragesteller

Bin halt 167 cm groß. Weis ned ob das zu meiner Größe passen die Dinger.

IRENEBOA  22.06.2015, 18:31
@Mase88

Wenn du dir einen guten Arzt suchst, berät er dich auch bei der künftigen Größe. C wäre doch prima, ein kleines C (also quasi ein Cis) oder vielleicht ein großes B... Wie gesagt, erst einmal zum Arzt. Lasse deinen Rücken checken und dann sieh einfach weiter.

Geh mal zum Arzt und laß dich beraten ob eine Brustverkleinerung sinnvoll ist. Wenn er es für medizinisch notwendig hält, zahlt auch die Krankenkasse. Meine Tochter hats gemacht und es hat ihr noch niemals leid getan.

Hallo Mase88!

Kauf dir einen guten Sport-BH / Sport-Bustier! Der reduziert die Oberweite optisch und gibt deinem Busen Halt, auch beim Sport.

Lass dich in einer Fachabteilung / einem Fachgeschäft beraten und achte dabei auf wirklich gute Qualität - du wirst die Anschaffung dann nicht bereuen.

LG!

Schwimmen, das tut dann nicht so weh. Oder ansonsten kann man sie ja auch verkleinern lassen, falls das preislich drin ist (Oder vlt hilft da auch die Krankenkasse wegen Rückenbeschwerden oder so?)

Sport BH?  :D habe inzwischen 70I und Sport BH hilft da eigentlich ganz gut beim joggen einfa h immer zwei übereinander sitzt dann alles noch besser :D