Was kann ich gegen meine extremen verfilzten Haare tun?

Aaaaa - (Haare, trocken, Gel) Bbbbb - (Haare, trocken, Gel) Ccccc - (Haare, trocken, Gel)

3 Antworten

Mal ne Haarkur ausprobieren. Ansonsten musst du halt echt mal verschiedene Sachen ausprobieren und dann schauen, ob das funktioniert. Frag doch am besten mal deinen Frisör, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Wasch Überkopf über der Badewanne oder Duschwanne. NIcht mit dem Handtuch trockenrubbeln.

Würde auch, wie schon geschrieben, eine Spülung und Kurpackung empfehlen. Nimm was gegen strapaziertes/trockenes Haar. Auf den Packungen steht drauf, wie das zu benutzen ist.

Kauf Dir eine Naturhaarborstenbürste und täglich 100 Bürstenstriche machen.

Mein erster Gedanke war auch  - abschneiden ;-)

Wenn du das "Problem" aber immer wieder hast, würde ich dir empfehlen, dass du zu einem Dermatologen gehst.

Er macht eine Haaranalyse - falls erforderlich  per Trichoscan.

Lg

Pipaduo
Fragesteller

Ja das Problem kommt halt leider immer wieder und ich weiß nicht warum.
Wie halt auch gesagt, ein wenig trocken sind sie immer gewesen, aber dass sie inzwischen so heftig verfilzt, trocken & kaputt sind, liegt wohl kaum mehr an den Genen :D

Eine Freundin meinte mal, ich sollte doch mal Öl über die Nacht in die Haare einwirken lassen und das öfters und auch Spülung und sowas benutzen, aber ich hab keine Ahnung was überhaupt eine Spülung ist 😂

sonnymurmel  12.05.2017, 18:50
@Pipaduo

Ah ok........ du kannst das probieren.

Besorge dir im Dm oder Müller eine Babyöl und trage das über Nacht auf - wickle eine Folie um den Kopf sonst hast du alles auf dem Kopfkissen :-(

..und wegen der Spülung, das gibt es ebenfalls im Drogeriemarkt - dort kannst du nachfragen was das ist- oder noch besser deine Freundin, die dir das empfohlen hat- klärt dich da sicher ebenfalls gerne auf.

Wenn alles nichts hilft- kannst du immer noch zum Hautarzt gehen.

Lg und viel Erfolg

vfrau  12.05.2017, 18:56

Lass dich mal in der Apotheke beraten