Trockene Haare behandeln mit einem Panthenol Spray?

2 Antworten

Dexpanthenol ist der Wirkstoff , er gehört zu der Gruppe der Alkohole - genau wie Äthanol und Butanol ......es ist für die Haare im Grunde gar nicht geeignet, da Haare auf Alkohole eher noch austrocknender reagieren. Panthenol ist ein Wundheilmittel für die Haut. Für trockene Haare empfehle ich in der Regel Feuchtigkeitsprodukte , die auch Hydrating genannt werden - Öle und Fette wirken meist kontraproduktiv, da sie dem Körper signalisieren, kein eigenes Fett mehr zu produzieren. Wenn du Dein Haar durch Blondierungen geschädigt hast, dann ist das meist irrreparabel - denn ein Haar ist nach Austritt aus der Kopfhaut tot, und kann sich von Schädigungen nicht mehr erholen. Die letzte und einzige Chance wären da Silicone, die dem Haar ein neues "Mäntelchen" geben. Einziger Nachteil ist, Silicone sind nicht wasserlöslich, und bleiben somit für viele Haarwäschen am Haar haften. Dadurch dass sie das Haar ummanteln, kommt natürlich auch nichts Anderes mehr durch - das ist der Grund warum Friseure Silicone verdonnern - schädlich sind Silicone nicht - im Gegenteil - in Deinem Fall möglicherweise die einzige Rettung!

Kenne diese beiden Mittel nicht... aber warum trägst Du nicht einfach eine Kur für blondiertes Haar auf bzw. e gibt auch Haaröl, das einfach in die haarspitzen eingearbeitet wird......

loloooow
Fragesteller

Ich habe alles alles was Drogerie und Fachgeschäft für Haare zu bieten haben im Bad rumlungern es bringt nichts. Ich habe auch sehr viel abschneiden müssen wirklich schulterlang von ner Länge die bis zum Po ging.

Irene2013  30.07.2013, 00:09
@loloooow

ok.... ich hatte mal ein Haarspray aus dem Afroshop - danach waren mir meine Haare zu fettig .... aber eigentlich sollte die Blondierung dann doch schon rausgewachsen sein?