Mittel gegen extrem trockene Haare?

5 Antworten

Hi, hast du es vielleicht mal mit Öl ausprobiert? (Am besten Olivenöl):) Öl auf die Haarspitzen dann am nächsten Tag auswaschen. Mach es am besten am wochenende kann sein das du zu viel drauf hast und es nach der haarwäsche noch fettig aussieht ☺

habe das gleiche problem, kriege meine sehr trockenen haare kaum lang. habe die spitzen nur noch selber vorsichtig geschnitten, die haare seit einem jahr täglich hochgesteckt, nachts einen zopf gemacht. jetzt sind sie tatsächlich weit überschulterlang gewachsen (freu!) . splissig sind sie immer noch, aber das waren sie vorher ja auch.... nicht vergessen: immer nach dem waschen eine haarkur verwenden!

Du solltest das Kaputte erstmal abschneiden lassen. Als nächstes verbannst du dein Glätteisen und lässt generell keine Hitze mehr an deine Haare. Wasche deine Haare nur mit milden Shampoo's und verwende jedes Mal ne Spülung :) Einmal wöchentlich kannst du auch ne Intensivhaarkur anwenden. Gebe in die Spitzen ein Haarfluid oder Haaröl :) Alternativ kannst du auch Kokosöl verwenden :) Kämme deine Haare von unten nach oben. Dadurch brechen die Haare beim Kämmen viel weniger ab. Olaplex baut die Haare von innen auf :) Gibt's im Friseurbedarf oder online :)

Zum Schlafen flechtest du deine Haare am besten zu einem lockeren Zopf zsm, da durch die permanente Reibung sehr schnell Spliss entsteht :)

Wenn Du züchten willst, beachte streng die Pflegeanleitungen auf der Website "Kupferzopf" und schließ Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an.

Am besten ist Kokusnussöl. Gibt es in der drogerie, bioladen, amazon. Das hilft super