Rückfettendes shampoo?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du Probleme mit der Kopfhaut hast,dann stellt sich mir die Frage,ob Du die richtigen Haar Pflege Produkte verwendest?

Für eine gesunde Kopfhaut und Haare solltest Du auf jeden Fall Silikon freie Shampoos verwenden,denn Silikone bilden ein Kunststoff artige Schutzschicht um die Haare und deshalb können keine anderen Pflege Produkte mehr in die Haare eindringen und Silikone erzeugen oft Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie Shampoos gibt es in dm Markt -es sind die Marken Weleda,Alverde und Lavera!

Gegen Deine trockene Kopfhaut kannst Du eine Kur machen,dazu eignet sich ein Öl sehr gut,das sich in der Haut -und Haarpflege sehr gut bewährt hat-Argan Öl.

Du kannst eine Kur mit dem Öl machen,indem Du die Haare -und in Deinem Fall auch die Kopfhaut- mit dem Öl komplett einreibst,ein Handtuch um den Kopf wickelst,und nach 2 Stunden alles gründlich aus wäschst.

Argan Öl ist ein leichtes Öl,es enthält sehr viel Feuchtigkeit,die schnell von der Haut und den Haaren aufgenommen wird und keinen Fettfilm hinterlässt-aber einen schönen Glanz ,Geschmeidigkeit,leichteres Kämmen ,Schutz und für die Kopfhaut intensive Durchfeuchtung, bietet.

Du bekommst Argan Öl in Reformhäusern und in Bio Märkten.

Gruß

Gehe in die Drogerie. Da laufen kompetente Verkäuferinnen rum.

LG ullimail

Die Shampoos von Weleda, sie fetten mit natürlichem Sesamöl nach.