Was kann ich gegen meine Aufregung tun?

3 Antworten

Die Theorie hast du gepackt, nun ist die praktische Prüfung dran.

Du musst positiv denken, denke an die Stunden das was du gelernt hast. Du kannst das, du darfst nicht an den Prüfer denken, konzentrier dich auf das wesentliche die Verkehrsregeln.

Wünsche dir viel Erfolg.

Ich bleibe bei solchen Dingen einfach realistisch: in der Fahrprüfung macht man nichts anderes als in einer normalen Fahrstunde.

Man sollte ja außerdem auch in der Lage sein ein Auto alleine sicher zu bedienen, bevor man alleine fahren darf. Wenn jeder das macht, was er zuvor gelernt hat, fällt theoretisch auch keiner durch.

Und: es gibt/gab Milliarden Autofahrer auf dieser Welt, es kann also nicht so schwer sein. Wenn die das alle geschafft haben (und dort draußen fahren echt viele Hohlköpfe durch die Gegend), dann schaffst du das ja wohl auch.

Früh ins Bett gehen, Konzentrationsübungen