Was kann ich gegen mein Taschengeldverbot machen?

Ich bin 14 und kann noch nicht arbeiten.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so genannte Schülerjobs, die man auch mit 14 machen kann. Schau einfach mal bei Dir in der Nähe - Zeitung austragen, im Sommer Rasen mähen, im Winter Schnee schippen, älteren Nachbarn ihre Einkäufe heim tragen etc.

KaEsEs  17.01.2023, 21:54

Und dazu müssen die Eltern zustimmen.

Ob sie das wohl tun werden ?

Sich durch eigene Arbeit etwas Geld verdienen. Ich habe um mein Taschengeld aufzubessern Werbung und Wochen-Zeitungen ausgetragen. Dafür war ich am Mittwoch Abend und am Samstag Nachmittag im Nachbarort unterwegs und es kam nun nicht "so richtig viel" dabei zusammen, aber es hatte mir ausgereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, du kannst zb. Zeitungen oder Prospekte verteilen. Nur, wenn ich mich nicht täusche, deine Eltern müssen den Erlaubnis unterschreiben.

Klar kannst du arbeiten, in Form von kleinen Jobs suchen.

Ansonsten mit den Eltern nochmal reden, denn das ist kontraproduktiv. Frage einfach mal, wie sie so dein Interesse an Hausaufgaben fördern kannst, wenn du durch deine Bemühungen die Strafe nicht aufheben kannst.

Nie mehr, Quatsch, warte ein bisschen, das renkt sich wieder ein.

Nicht gut: Erpressen durch Taschengeld, das macht später aus Dir den Sklaven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt