Habt ihr früher Taschengeld bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 27%
Manchmal wenn ich es bräuchte 9%
Auch an besonderen Tagen 0%

8 Antworten

Ja

Bis ich 15 war, so 15 Euro die Woche und danach 100 im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja

Taschengeld habe ich seit meinem 5. Geburtstag bekommen und ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe. Es waren 50 Pfennig pro Woche.

Nein

Aber wir konnten fragen wenn wir was brauchten und haben es dann eigentlich auch fast immer bekommen - so für Kino oä

Ja

Regelmäßig 30 € damals (wo ich 11 war oder so bis zum alter von 13)

Also jeden Monat

und geschenke hab ich so oder so gekriegt (zu meinen 11.ten Geburtstag Gaming sessel, Fernseher, PS4) zu meinen 13.ten wars ein Iphone 7)

Nein

Ich musste als Kind schon sehr früh im elterlichen Betrieb mithelfen.
Taschengeld gab es nicht , aber es war eigentlich immer alles da was man essen oder trinken wollte .

damals waren natürlich auch die Ansprüche nicht so hoch wie heute .