Eure meinung: Arbeit verrichten für taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja man sollte arbeit verrichten, weil.. 38%
also ich bin eher so in der mitte, weil.. 33%
ne, man sollte es einfach so bekommen, weil.. 29%
also ich bin ganz anderer meinung,also ... 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, man sollte es einfach so bekommen, weil..

puh, ich hatte erst "vernichten" gelesen. Ich dachte du hast ne schlechte Note geschrieben und willst es deinen Eltern nicht zeigen, damit du weiterhin Taschengeld bekommst xD

Also ich denke auf jeden Fall, dass man Taschengeld bekommen sollte. Auch wenn man im Haushalt nicht viel mithilft. Es ist natürlich was Anderes, wenn dir deine Eltern sowieso Geld für Klamotten geben.

also ich bin eher so in der mitte, weil..

Hallo

ich mein es ist schon okay wenn die Kinder / Jugendlichen ein bissi im Haushalt helfen , das kann doch auch für später nützlich sein !

Aber Taschengeld NUR für hausarbeit zu bekommen fände ich auch nicht gut

Man muss ein ein guten Mittelmaß finden !

LG

ja man sollte arbeit verrichten, weil..

Ich find's doof, wenn die Mutter alles alleine machen muss, du glaubst ja nicht wie viel Arbeit das ist. Ich musste für mein Taschengeld wöchentlich mein Zimmer putzen und jeden 2ten Tag die Küche sauber machen (Abwasch). Mittlerweile krieg ich kein Taschengeld und machs trotzdem weiter. Schließlich tun deine Eltern so viel für dich.

ne, man sollte es einfach so bekommen, weil..

Das Taschengeld sollte grundsätzlich nicht gegen die Mitarbeit im Haushalt gegengerechnet werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es aber für selbstverständlich, dass die Kinder, entsprechend ihrem Alter, im Haushalt mithelfen.

ne, man sollte es einfach so bekommen, weil..

Ich finde nicht dass man das sollte, denn, man hat ja durch die Schule genug zu tun. Aber natürlich gehört es dazu, ab und zu mal im Haushalt zu helfen. Das sollte nur nicht mit dem Taschengeld in Verbindung gesetzt werden..