Was kann ich gegen Lampenfieber tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lampenfieber ist gut. Gibt Dir Energie. Stell Dich einfach vor der Vorstellung an einen ruhigen Ort, schließ die Augen und entspann Dich.
Du wirst es bringen.
Das schöne ist beim Theater: Wenn Dir was misslingt, merkt es keiner ausser dem Regisseur und Deinen Mitspielern, denn die Zuschauer wissen ja nicht, was eigentlich geplant war.

Toi-toi-toi!

falls du es vermasselst, kannst du trotzdem weiter leben. Nimm es locker und du wirst gewinnen und es klappt. Fehler sind ausserdem da, um gemacht zu werden, toi toi toi :-)

Das ist normal und liegt nur daran, dass es ungewohnt ist...das heißt aber nicht, dass man versagt, wenn man sich richtig darauf vorbereitet hat :-)

Du schaffst das! Man hat vorher immer das Gefühl man könnte nichts mehr.Ist aber nicht so

Wie alt bist du? Außer ein Kurzen vorher trinken kaum was :D Probe doch mal alleine vor Ihnen.

KleinerEinstein
Fragesteller

ich bin 15 Jahre alt.