Angst vor dem Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache vorher Atemübungen und trinke/iss genügend vor dem Auftritt dann geht das schon. Am Anfang ist man immer etwas nervös, aber nach einpaar Minuten verschwindet das wieder. Soweit ich weiß hat grüner Tee auch eine beruhigende Wirkung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Kpop und Serien (K-Drama...)

Ist dieses Konzert dein erster Solo-Auftritt in deinem Leben?

Gibt es eine Instrumental-Begleitung durch einen einzelnen Begleiter (z. B. Klavier oder Keyboard), eine Live-Orchester-Untermalung oder ein Playback? Oder singst du gar a cappella?

Was kann schlimmstenfalls passieren? Du wirst es auf jeden Fall überleben.

Vielleicht kannst du das Publikum geistig ausblenden, indem du einen Punkt am Ende des Saales ansingst. Du singst einfach nur für dich oder für einen Menschen, der es gut mit dir meint.

Paguangare  11.06.2022, 14:05

Wie war nun dein Auftritt?