Was kann ich gegen diese Pickel auf der Stirn tun?

4 Antworten

Hey, kann sein,dass es dich stört, aber das sollte es nicht.
ich schätze dass du noch in der Pubertät bist und da sind Unreinheiten normal. :)

iss weniger süßes,wasch dein Gesicht Frühstück und abends mit Wasser und benutz evtl. zinksalbe punktuell auf deine Pikel, das trocknet die Pickel aus und die verschwinden .

mach dir aber keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 15 und in der Pubertät, da wirst du wenig machen können. Gesunde Ernährung ist wichtig, sicher auch eine gute Hautpflege morgens und abends, abgestimmt auf deinen Hauttyp. Ansonsten kannst du nur abwarten, bis die Pubertät vorbei ist.

Wenn du in der Pubertät bist sind das wahrscheinlich normale hormonellbedingte Pickel. Da ist es schwierig etwas zu machen, aber du könntest sie einzeln mit Salyzilsäure-Spottreaments behandeln (gibt es in der Drogerie). Großflächig auftragen würde ich nichts, denn schlimm ist es nicht.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.