Was kann ich gegen diese Insekten machen?

5 Antworten

Würde mich Mal ganz weit aus den Fenster lehnen und behaupten dass dies Blattläuse sind...

Die kann man entweder mit der Chemiekeule bekämpfen (nicht so toll für die Pflanze)

Oder du Holst dir Nützlinge(Marienkäfer)

Schaue nach Marienkäferlarven, die fliegen nicht so schnell weg.

Vom Hasel über meinen Bienen fallen täglich welche runter.

Stelle oder hänge Tontöpfe mit Holzwolle oder sowas unter/ in die Sträucher. Damit bietest Du Ohrenkneifer Unterschlupf. Sie gehen gern nachts in der Nähe auf Jagt.

Das sind auch nur noch die Häutungsreste von Blattläusen.

https://www.google.de/search?q=blattlaus+h%C3%A4utung&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_1cOx6fPiAhU3TBUIHVrdAZMQ_AUIECgB&biw=1343&bih=726#imgrc=Kh31TcRctTivNM:

Die Blattläuse selbst sind aber sicher auch noch in der Nähe.

Dagegen kann man so einiges tun, allem voran mit Nützlingen:

https://www.nuetzlinge.de/produkte/unter-glas/schaedlinge/blattlaus/?type=1

Blattlaus bekämpfen:

Baum mehrmals mit Seifenlauge besprühen, oder andere Möglichkeit, mit selbst angesetzter Brennesselbrühe (Blätter nicht zu lange im Wasser ziehen lassen, vielleicht 12 Stunden, denn wenn zu lange, dann wird die ganze Sache zum Dünger, zur Brennesseljauche).

Falls alles nichts nützt Spritzmittel einsetzen, wie Spruzit von Neudorff, oder “Neudosan Neu Blattlausfrei”.

Vorbeugende Maßnahmen, um Blattlausbefall zu verhindern, oder begrenzen, einen Leimring am Baumstamm anbringen.

Das sind Blattläuse. Suche dir Marienkäfer und setze die in den Baum. Das ist ein wirksames biologisch natürliches Hilfsmittel. Denn die fressen die Biester.