Was kann ich gegen die Angst vor Geister tun?

15 Antworten

Ich kann Dir sagen, dass es Geister wirklich gibt. Weiterhin zieht Angst genau das an, wovor man Angst hat, weil Vorstellungskraft unsere Schöpferkraft ist und wir das erschaffen, dem wir damit Energie geben.

Hiervon ausgehend ist ein sinnvoller Umgang mit der Situation zum einen, ggf. tatsächlich vorhandene Geister auf Abstand zu bringen, und andererseits, langfristig die Angst in Vertrauen zu wandeln. Beides erreichst Du, indem Du Dir Techniken aneignest, Deinen Raum zu verteidigen, dann bist du dem nicht mehr ausgeliefert, sondern bekommst Handlungsfähigkeit zurück.

Dazu fallen mir folgende Methoden ein, die auch für Laien leicht umzusetzen sind:

Du kannst z.B. vorm Schlafengehen Deinen Raum ausräuchern, klassischerweise mit Weihrauch, aber auch Beifuß oder Salbei. Immer von den Ecken zur Tür hin, damit Du niemandem den Fluchtweg abschneidest. ;)

Außerdem kannst Du, wann immer Du Dich bedrängt fühlst, aus dem Herzen heraus Erzengel Michael um Hilfe und Schutz bitten, beispielsweise, die Geister aus Deinem persönlichen Bereich/Deinen Räumlichkeiten zu entfernen. Genau nachspüren, was passiert!

Salz wäre ebenfalls zum Schutz geeignet, Du kannst es zusätzlich vorm Räuchern auf die Fensterbänke streuen und nach dem Räuchern auf die Türschwelle.

Was die Angst selbst betrifft, so kannst Du sie verarbeiten, indem Du ihr begegnest. Näheres habe ich dazu hier geschrieben: Wie gegen Beziehungsängste angehen ??

Wenn Du zusätzlich noch Hilfe brauchst, solltest Du Dich zuerst nicht an einen Schulmediziner, sondern an einen fähigen Geistheiler wenden, der sich auch mit Geisterheimführung befasst. So hast Du gleich alle potentiell relevanten Bereiche abgedeckt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hey, ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Ich hab immer zu viele Gedanken gehabt und mir selber viel Angst gemacht. Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, mal in Gedanken oder richtig laut Stopp zu sagen und bis drei zu zählen. Danach solltest du an was Gutes denken und einfach entspannen. Bei mir hat es gut funktioniert. Außerdem kannst du dir immer einreden einen guten Schutzgeist zu haben der dich beschützt vor bösen Geistern.Hast du Haustiere? Wenn ja, dann brauchst du keine Angst zu haben, Tiere spüren Geister also kannst du immer gewarnt sein :)

Denke dir ganze Zeit, dass an was du da glaubst, Unsinn ist. Versuche dich ganz stark darauf zu konzentrieren. So denke ich kann man solche Ängste versuchen zu überwinden.

Euro1234
Fragesteller

Das hab ich ja früher, bis ich mir Geister gesehen hab, auch wenn das komisch klingt, das war schon mehrmals so,... Und leider habe ich auch viele solcher Albträume, ich weiß nicht wie ich weiter damit leben kann.

Bete, du musst nicht gläubig sein (bin ich auch nicht). Mach deine Hände zusammen, sag dein Anliegen (z.B. das du all deine Ängste vergessen möchtest) dann sag "Amen" und nimm die Hände langsam auseinander. Es hilft wirklich danach fühlt man sich so, als ob alle Probleme und Sorgen in einem Bach herunter fließen und verschwinden, danach fühlt man sich mega gut. Mach es jeden Abend vorm schlafen gehen! :)

Lg. Erik

Ich hab auch angst..aber ich weiß auch den Grund dafür

Jednfalls..Es gibt meistens nur Gute Geister.Zum Beispiel verstorbene Familienmitglieder und Freunde...Die restlichen Geister sind vill. Schlimm aber..Deine verstorben Familienmitglieder oder Freunde usw. Scheuchen sie weg :)Falls keine deiner Familienmitglieder gestorben sind musst du weiter denkenUrOma.urOpa usw