was kann ich für ein mein kaninchen beibringen?

6 Antworten

Kaninchen sind schwer dressierbar. Denke daran, die sind von Natur aus Dämmerungs- und Nachttiere. Das merkst Du daran, dass die nachts aktiver sind mehr fressen als am Tag. Wenn Du das Tier beschäftigen willst, das wäre genau so als wenn man Dich nachts weckt und Kunststücke von Dir verlangt.

Eigentlich ist der Trick von meiner Katze,aber evtl. klappt das auch bei Kaninchen:Die Beine spreizen und das Kaninchen dazwischen setzen.Jetzt die Arme mit verschraenkten Fingern nach unten.Arme und Haende bilden ein U ,durch dieses U soll nun das Kaninchen springen. Erst niedrig beginnen.Meine Katze springt auf das Kommando "HOPP".Du kannst aber auch ein anderes Kommando geben.Viel Glueck. LG gadus

Hallo

schau mal hier sind ein paar Sachen beschrieben:

http://www.diebrain.de/k-besch.html#sp

Du kannst auch versuchen es mit Futter (gesunden Sachen aber bitte zB Möhre) über kleine Hinternisse zu locken.

Ich hoffe außerdem dass dein Kaninchen nicht alleine ist und einen Stall hat der groß genug ist....

Hallo sarah0346 :)

Ich weiß nur, das man Meerschweinchen Tricks beibringen kann, bei einem Meerschweinchen von mir habe ich das auch hingekriegt.

Guck mal hier, da ist evtl was dabei: http://diebrain.de/k-besch.html

Viel Glück! :)

LG Annika :)

Vielleicht das Futter nicht zu üppig geben, dann bewegt er sich vielleicht ein wenig mehr !!