Was kann ich dagegen tun (Schmutz in Nägel)?

Zeigefinger  - (Frauen, Männer, Aussehen)

4 Antworten

Ein Fingernagel besteht aus mehreren Hornschichten. Dein Fingernagel ist gesplisst und der Dreck sitzt zwischen den Schichten.
Theoretisch könntest Du die obere Hornschicht abpuhlen und dann kannst Du auch den Dreck abwaschen. Der Nagel ist dann dort ein wenig dünner. Also Du hättest eine kleine Kuhle, was aber grundsätzlich nicht schlimm ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Kauf dir in der Drogiere so ne kleine Handbürste. Mit der kannst du deine Fingernägel schrubben. Dann geht der Dreck normal raus. Oder geh baden und lass deine Hände richtig einweichen. Falls es so tief ist dass selbst das nicht hilft würde ich abwarten bis die Nägel etwas wachsen bevor du dich verletzt.

Entweder mit einer dafür vorgesehenen bürste ( in Drogerien gibt's die auf jeden Fall) oder nimm eine neue Zahnbürste, die tut das selbe:)

finger  in geschirrspühlmittel für ca. 10 min. halten - dann geht schmutz normalerweise mit einer normalen Nagelfeile weg