Wie kann ich besser Deutsch sprechen?

4 Antworten

In dem Du Deutsch sprichst. Man spielt besser Geige, wenn man Geige spielt. Man erlernt das Jodeln wenn man jodelt. Man lernt Bergsteigen, in dem man auf Berge steigt. Man lernt zeichnen, in dem man zeichnet.

Nach Untersuchungen eines amerikanischen Psychologen, muss man etwas 10.000 Stunden getan haben, um es perfekt oder virtuos zu beherrschen. Es ist also eine Frage Deines Anspruchs. Das Wort "besser" ist relativ. Wir wissen nicht, wie Gut Dein Deutsch ist und welche Ansprüche Du hast. Deshalb wiederhole ich nochmals: wenn Du besser werden willst, musst Du Deutsch sprechen.

Gruß Matti

Im Park mit alten Menschen reden. Es funktioniert ^^

Laut vorlesen und viel schreiben. Aber lesen ist das Beste

Viel Lesen, sprechen,scheiben....immmer und immer wieder widerholen...das klappt dann schon. Schöne Ostern....