Was kann ich bei der Hitze einem Rottweiler zu muten?

11 Antworten

Mein Hund mag die Hitze nicht und er v erträgt sie auch schlecht.

Folglich gehe ich morgens vor Tau und Tag mit ihm raus und dann erst wieder abends, wenn es abgekühlt hat.

Dazwischen liegt er irgendwo, wo es ihm kühl genug ist. Wenn er mal "muß", kann er schnell mal in den Garten sausen. Mehr will er momentan gar nicht.

Wenn Dein Hund zu Hause gut versorgt ist, wird er sich da wohler fühlen, als wenn Du ihn endlos durch die Sonne führst, bis er am "Strand" oder sonstwo ist.

geh doch morgens oder abends, wenn es noch keine 30 grad hat?

Hey,

tagsüber geht bei uns zur Zeit auch nicht viel, zieh unsre kleine normal auch überall mit hin aber bei der Hitze bleiben wir Zuhause. Wenn ich mal schnell in die Arbeit muss, bleibt Sie allein daheim, kommt normal auch immer mit.

Ab und zu gehts schnell raus zum lösen und eine Runde abkühln in den Bach (gleich vor der Haustür einen recht prktisch bei dem Wetter)

Morgens um ca 7 gibts eine sehr große Runde und abends so um 20Uhr gibts auch noch eine, da gehts dann meist in den Wald.

Ich hab zwar auch ein etwas schlechtes Gewissen, da Sie ja sonst auch überall mit hin darf, wenn ich aber dann daran denke, dass Sie nach 100 Meter schon hechelt wie nach nem Marathon und die Sonne ihr auf den Pelz brennen würde, bin ich froh das Sie Zuhause auf ihrem nassen Handtuch liegt und sich abkühln kann.

ich gehe dann immer sehr frueh am morgen -zwischen 6-7 uhr mit meinen hunden raus -abnds auch erst ab 19 uhr... mittags nur kurz oder wir sind am wasser mit einem schattenplatz.

Hunde legen sich bei solchen Temperaturen lethargisch irgendwo hin wo es kühl und schattig ist. Hab kein schlechtes Gewissen. Es tut ihnen gut. Wenn sie spielen wollen o.Ä. dann melden sie sich schon.

EInfach in Ruhe lassen.