Was kann ich auf meiner Dachterrasse anbauen?

3 Antworten

Traumhafte Terrasse, Glückwunsch.

Kann hier nicht alles aufzählen was möglich ist. Jedenfalls viel - vom Naschgarten bis zur saisonalen Selbstversorgung und ganzjährlichem Kräuteranbau. Schau mal bei "urban gardening" rein, wo du viele Tipps hinsichtlich Gefäße und Pflanzen bekommst.

Wind ist weniger problematisch, eher zu intensive Sonne bei vorgezogenen Jungpflanzen und anderen Pflanzen, sowie fehlende Überdachung z.B. bei Tomaten. Abhilfe ggf. mit Sonnenschirm, Tomatendach usw.

Mache dir eine Liste was du gerne hättest, dann informiere dich über Standortbedingungen und schlussfolgere.

Mir gefällt dein Hund :))

Ggggrrrrcccccc
Fragesteller

Hallo Doushka! Vielen lieben Dank!
ja so werde ich das machen, Tomatendach google ich auch gleich wusste nicht das es sowas gibt.

Dankeschön! Er ist mein bester Freund 🥰

Da geht echt viel . Tomaten, Paprika, Gurken, Kartoffeln, Zucchini, Inkagurken, Zwieben, Radieschen, Salat, Mais (braucht aber ziemlich großen Kübel), Salate, Auberginen, Erbsen , Wosun, Kronenwucherblume, Peperoni, Kräuter , Mangold, Spinat- das ist , was ich schon in Kübeln angebaut habe , bei sonnigem Standort, aber es geht sicher mehr.

Kürbis war zu aufwendig in Kübeln, lohnt den Aufwand nicht.

PS: Ein Tomatendach hatte ich noch nie. Früher hatte ich jedes Jahr irgenwann Krautfäule- auch unterdachs, aber die ganzen letzten Sommer: kein Problem. (Ist wohl der Klimawandel)

Dachterasse windvertraeglich

Kraeuter, Pflueksalate, Mangold, Radieschen in Folgesatzen, Schnttlauch