Was kann ich anstelle von einem capo (gitarren klemme/klammer) verwenden?

4 Antworten

Hast du ein Einmachgummiring, eine Beutelklemme aus Plastik und ein kleines  Stück Filz oder Moosgummi? Damit könnte es gehen: Beutelclips von der einen Seite mit dem Moosgummi abpolstern und den Clips per doppelt gelegtem Gummiband am Steg befestigen.  Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. LG

MichellexX
Fragesteller

Danke! Versuche ich gleich mal :)

Ein Stift und ein starkes Gummi :D Einfach die enden umwickeln und um den Hals legen, dann straffen und fest binden. Probier ein bisschen aus :) So machen wirs immer bei spontanen Abenden. Hört sich vielleicht nicht 1A an, ausreichend und halbwegs ordentlich klingt es trotzdem :)
Hoffe ich konnte helfen!

MichellexX
Fragesteller

Werde ich gleich auch ausprobiert! Danke! :D

MichellexX
Fragesteller

Danke :)

Das Problem hatte ich auch mal :) musste dann kurzfristig improvisieren. Schnürsenkel hab ich auch probiert aber das dämpft den Klang viel zu stark. Kennst du diese Plastik Beutel verschlieser die länglich sind, wie 2 dünne Rechtecke übereinanderhttp://ecx.images-amazon.com/images/I/31tuHCF7DsL._AC_UL160_SR160,160_.jpgpg und da musst du darauf achten dass eine Seite richtig sitzt die andere is nicht wichtig. Klemmt einen Gummi drüber und fertig :). Hoffe es klappt :)

babeelfish  04.08.2015, 20:59

Sry du musst im link die letzten beiden Buchstaben löschen (pg) danke :)

MichellexX
Fragesteller

versuche ich gleich! Danke! :)

Bottle-Neck draufbinden; geht auch mit Klett-Kabelbinder.