Was kann ich am Motivationsschreiben für meinen Studiengang verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ZyrranM,

schreib ein kurzes Anschreiben (mit dem Briefkopf) und dann das eigentliche Motivationsschreiben auf einer extra Seite. Dann hast Du die volle Seite dafür zur Verfügung.

Was den Inhalt betrifft: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (anonymisiert natürlich)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/