Mein motivationsschreiben für den Studiengang Sozil.Arbeit? Wie findet ihr den text?Vorschläge

1 Antwort

Diese Vorstellung ist nicht wirklich üblich. Du legst ja einen Lebenslauf bei, dort stehen alle wichtigen Angaben (v.a. Name, Schulabschluss) schon drauf. Wenn explizit ein Motivationsschreiben gefordert wird, heisst das vermutlich, dass du zusätzlich zum Anschreiben noch einen eigenen Text beilegen sollst, der nur deine Motivation behandelt.

Die Erklärung von wegen wieso du auf dem Berufskolleg warst und wie dort der Unterricht aussah, ist nicht wichtig. Konzentrier dich auf das, was gefragt ist - deine Motivation! Schmück aus, wie viel Spass die Arbeit im Integrationskindergarten gemacht hat, was du dort gelernt hast und so weiter.

Die ersten Zeilen kann man noch akzeptieren, aber gegen Ende ist der Text unstrukturiert und voller Fehler. Fang besser nochmal ganz von vorne an und überlege dir, was du wann sagen willst. Trenne auch klar, was ins Motivationsschreiben gehört und was nicht.