Was kann ich als Staatlich geprüfter Techniker mit Fachhochschulreife Mathematik studieren? Ausser Maschinenbau....?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du mit dieser Fachhochschulreife an deutschen Fachhochschulen alles studieren. Hier jetzt eine Aufzählung zu starten macht keinen Sinn, denke ich.

Außerdem hast du mit der Fachhochschulreife in einigen Bundesländern, unter bestimmten Vorraussetzungen, die Möglichkeit auch an Universitäten zu studieren. Das wäre z.B. dann interessant, wenn der Studiengang an Fachhochschulen nicht angeboten wird.

Nee, nur so angewandte Mathematik oder wie das an der FH eben heißt.

Für die richtige Mathematik an der Uni muss schon allgemeine HR her.