Was kann ich alles mit einer privaten IP-Adresse anstellen?

6 Antworten

Die öffentliche IP und ich werde nicht sagen, was du damit anstellen kannst, denn das ist gegen die Richtlinien und außerdem ziemlich blöd, da du durch bestimmte Aktionen ziemlich schnell Ärger bekommen kannst.

Die meisten IP-Logger sind übrigens nicht illegal, da die auf eine Speicherung der IP hinweisen. Allerdings musst du die Daten nach Verlangen aus den Logs löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Die private IP-Adresse, die nur im Heimnetz hinter seinem Router gültig ist (Teil von 10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 oder 192.168.0.0/16), bringt dir gar nichts, sofern du kein Zugriff auf sein Heimnetz hast

Wenn ich einen Link für den IP-Logger meinem Freund schicken würde und der dummer weise drauf klickt ohne Vorahnung, habe ich dann seine private IP-Adresse oder seine öffentliche die sich nach 24 std sowieso ändern wird?

Du wirst die öffentliche Adresse haben, denn darüber greift er auf diese Logging-Webseite zu ... Es ändert sich jedoch nicht unbedingt nach 24h, wirklich viel kannst du damit jedoch sowieso nicht anstellen, sofern es sich um eine Standardkonfiguration des Routers handelt

Es ist seine öffentliche IP-Adresse und diese muss sich nicht unbedingt nach 24 h ändern manchmal nach ner woche bzw. monat.... er könnte dich ddosen und sonst nichts intressantes meiner meinung

Von Experte PeterP58 bestätigt

Du kannst mit der IP bis auf den Provider heraus zu finden so rein gar nichts anfangen.

Nix kannst Du damit anfangen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)