Was kann Gottesglauben bedeuten?

2 Antworten

Deine Frage ist etwas zu ungenau ..

Kannst du es noch etwas eingrenzen?

Sonst kann man jetzt hier einen Roman posten ..

Glaube könnte die persönliche Überzeugung bedeuten, Theologie hat die lehre der Religion, ihre Glaubensvorstellungen usw. zum Gegenstand.

Xander02
Fragesteller

naja einmal was gottesglaube halt bedeuten kann und halt einmal mit glaube und theologie und was indem zusammenhang die unterscheidung von belief und faith

Die Bibel sagt dazu:

"Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht" (Hebräer 11,1).

"Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!" (Johannes 20,29).