Was kann es sein?

Mamue1968  27.04.2022, 18:03

Waren die Schmerzen krampfartig ?

Kai173
Fragesteller

Nein war ein unangenehmes Gefühl mit Leichten schmerzen. Konnte mein rechtes Bein auch schwer hochheben. Das Gefühl ist jetzt weg aber die Stelle fühlt sich angespannt an.

3 Antworten

Lasse Dich nicht durch "Google" verunsichern und wende Dich am besten ausschließlich an einen Arzt, wenn Du herausfinden möchtest, was dahintersteckt. Ich würde den Termin abwarten und mich nicht im Vorfeld verrückt machen. Sprich Deinen Arzt auch bei Ängsten an, dafür hat man seinen Hausarzt, nebenbei kannst Du Dich auch bspw. an die Telefonseelsorge wenden, wenn Du niemanden zum Reden hast. Alles Gute!

Auf der rechten Seite des Abdomens liegt die Galle. Das könnte eine Gallenkolik sein. Du darfst ab sofort nichts mehr mit Fett essen. Du solltest dich bewegen, damit die Gallenflüssigkeit leichter abfließen kann. Außerdem kannst du heiße feuchte Leibwickel machen. Die Wärme verbessert sehr schnell die Verkrampfung. Feuchte warme Tücher auf die rechte Bauchseite legen und darüber eine Wärmeflasche. Das hält die Wärme 1 Stunde.

Kann natürlich auch eine bilddarmentzündung sein oder eine kolik sein. Vllt auch was mit der Leber wenn die entzündungswerte so hoch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles