Was kann ein wirtschaftsinformatiker am ende des studiums programmieren?

3 Antworten

Wenn du es nebenbei lernst: Natürlich!

Bekommst du in der Uni eine Schritt für Schritt Anleitung dafür? Höchstwahrscheinlich nicht, dafür ist die Uni/FH ja auch nicht da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Du bekommst allgemeine Programmierkenntnisse vermittelt, aber Programmieren ist nur ein sehr kleiner Teil in der Informatik.

Das meiste musst du nebenbei lernen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

In Studium lernst du vielleicht die Grundlagen einer Sprache. Aber in dem Sinne programmieren lernt man dort nicht.

Das müsstest du schon nebenbei selbst machen. Die Antwort auf deine Frage hängt also ganz von dir selbst und deiner Motivation ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin