Was kann das Sharingan in Naruto alles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG: SPOILERS KÖNNTEN ENTHALTEN SEIN, ich weiß ja nicht wie weit du mit Naruto bist.

Also meines Wissens nach ist das so:

Das Sharingan kann Bewegungen voraussehen/kopieren. Sprich es kann den MEISTEN Jutsus ausweichen/kopieren außer sogenannten "Kekkei Genkais". Wenn du nicht weißt, was diese Kekkei Genkais sind, kannst du das hier nachlesen:http://de.narutopedia.eu/wiki/Kekkei_Genkaienkai

Außerdem kann das Sharingan Lippen lesen und das Chakra seines Gegners sehen.

Das Sharingan ist übrigens auch ein Kekkei Genkai. Haku hat zum Beispiel ein Kekkei Genkai, oder Kimimaru. Jedenfalls gibt es viele Sharingas. Was du wissen solltest ist, dass das Sharingan 3 Formen hat: http://de.narutopedia.eu/wiki/Datei:Th_3209.png

Ich zähl dir mal hier das auf, was ich weiß und was für mich das Wichtigste ist:

-Kakashi hat ein "normales" Sharingan auf der 3. Stufe (3. Form). Das denkt man jedenfalls zuerst. Im Laufe der Zeit stellt sich aber heras, dass Kakashi das sogenannte "Mangekyou-Sharingan" besitzt: http://vignette4.wikia.nocookie.net/denaruto3/images/d/d8/Narutokakashivsdeidara3.png/revision/latest/thumbnail-down/width/340/height/340?cb=20110616162137&path-prefix=de
Zum ersten Mal setzt er es, glaube ich, im Kampf gegen Deidara ein. Das müsste Staffel 1 von Naruto Shippuden sein. Dieses Sharingan verleiht ganz einzigartige Fähigkeiten. Kakashi kann z.B. seinen Gegner in eine andere Dimension "aufsaugen". Itachi kann ein extremes Gen-Jutsu damit erschaffen u.s.w.

-Itachi ist ein Mitglied des Uchia-Clans und hat demzufolge auch das Sharingan. Er hat es auf der 3. Stufe, aber kann damit viel mehr machen als Kakashi. Er hat das Mangekyou-Sharingan. Außerdem kann er das Izanami verwenden. Mit diesem Jutsu ist er in der Lage seinen Gegner auch ohne seine Sinne in einem Gen-Jutsu einzufangen und ihn in einer Endlosschleife gefangen zuhalten. Itachi ist bekannt für seine Gen-Jutsus. Dazu habe ich leider kein passendes Bild gefunden. Das Izanami ist natürlich nicht das einzige. Mit seinem linken Auge kann er das Tsukuyomi verwenden. Ein Gen-Jutsu, bei dem Itachi seinen Gegner in einer Welt gefangen hält, in der er alles kontrollieren kann und in der ein Tag in Wirklichkeit nur wenige Sekunden lang sind.http://images.google.de/imgres?imgurl=http://vignette3.wikia.nocookie.net/denaruto3/images/7/7a/Kakashivsitachikisame7.png/revision/latest%253Fcb%253D20100219185125%2526path-prefix%253Dde&imgrefurl=http://de.naruto.wikia.com/wiki/Itachi_Uchiha&h=521&w=700&tbnid=_DZa0YSxZbpG7M:&docid=6CvjUT3FTlR56M&hl=de-DE&ei=xCbGVrnVKsXxOaenrOAG&tbm=isch&client=ms-android-hms-tef-dee
Mit seinem rechten Auge kann er das Amaterasu benutzen. Die schwarzen Flammen verbrennen alles, was Itachi ansieht. Neben diesen mächtigen Jutsus kann er auch das Susano'o verwenden. Wenn er Susano'o mit dem Yatas Spiegelverbindet, kann er es als Schutzschild benutzen. Er kann es aber auch mit dem Schwert von Totsukaverbinden. Wenn er jemanden mit diesem Schwert trifft, wird dieser in einem "ewigen" Gen-Jutsu gefangen.

-Natürlich klingt das jetzt so, dass Itachi der stärkste Ninja in Naruto ist, aber sein Bruder - Sasuke Uchia - wird im Laufe der Zeit viel stärker, deswegen erzähle ich dir lieber nicht, was Sasuke alles drauf hat.
Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

LG Chris :-)

Schwere Frage denn das Sharingan kann vieles. Die Kraft des Sharingans ist abhängig von seiner Stufe. Wenn ein Uchiha mit extrem starken Gefühlen konfrontiert wird (z.B. wenn ein Freund stirbt) wird sein Sharingan aktiviert. Mit jedem weiteren Mal werden weitere, mächtigere Stufen des Sharingans aktiviert (z.B. Mangekyo Sharingan). Das Sharingan erlaubt es dem Besitzer das Chakra anderer zu sehen als als auch die Bewegungen des Geners vorraus zusehen. Der Träger kann sich dank des Sharingans extrem schnell bewegen. Zudem ermöglicht das Sharingan das Kopieren von Bewegungen und Justsus. Ein gutes Beispiel dafür ist Kakashi Hatake, auch genannt "der Kopierninja mit dem Sharingan". Bekannt sind die Träger des Sharingans auch für ihre Genjutsus für deren Aktivierung es schon ausreicht wenn man dem Träger bloß ins Auge sieht. Eine weitere Spezialität ist das Susanoo, dass z.B. von Itachi, Sasuke und Madara Uchiha beherrscht wird. Der Nachteil des Sharingans ist, dass es je mehr es genutzt wird, immer mehr "verbraucht" wird bis der Träger erst fast und schließlich ganz erblindet. Dies hat viele Uchiha dazu veranlasst sich die Augen ihrer Clanmitglieder zu nehmen wenn ihr eigenes Sharingan "verbraucht" war.

MfG, TheLegendaryGuy

Shisuis Sharingan in einer von Itachis Krähen - (Naruto, Sharingan)