Was kann das sein?

Meine Schwester sagt sie hat da an der Stelle Mal etwas feuchtes hingestellt. Könnte das auch Schimmel sein oder nicht?

2 bild

4 Antworten

Wachs und etwas angekokelt - muss aber passiert sein, ohne das die DVDs dort standen, sonst wären die auch angesengt.

Wachs bekommt mit einem Bügeleisen auf vielen Lagen Zeitungspapier weg - die Flecken aber nicht mehr.

Heaven2121
Fragesteller

Meine Schwester sagt sie hätte da Mal was feucht war hingestellt.

Das ist irgend ein Siff, der in das Holz eingezogen ist, weil der Pfuscher, der dieses Regal gebaut hat, sich den Anstrich gespart hat.

Das bräunliche sieht aus wie Kaffee oder so...

...feucht Abwischen wäre einen Versuch wert...

Das schwarze sieht für mich mehr aus wie mechanischer Abrieb...

...schau mal ob man das radieren kann...

...ansonsten alles abräumen und mit Schleifpapier (gleichmäßig, nur entlang der Faser, als in Längsrichtung am Brett, mit 120er anfangen, dann feiner...) drangehen...

...dann ist die Patina aber futsch...

Heaven2121
Fragesteller

Ja abwischen haben wir schon versucht hat aber nicht geholfen wir werden das abschleifen und dann Mal sehen wie es dann aussieht

Sieht aus wie Hitze- und Wachsflecken. Also als wenn da Kerzen drauf gestanden hätten....

Wegschleifen. Mit Lappen werdet ihr da nicht weit kommen.