Renovierung Holz?

flora2323  20.08.2023, 09:15

ist der in der Decke oder steht der auf dem Boden ?

5 Antworten

Entweder du machst es rustikal und könntest ihn lasieren, dass er zum Beispiel in einem Fachwerkhaus als alter Balken aussieht. Oder, wenn du es schöner findest, könntest du ihn ringsum mit Rigips verkleiden, ggf verputzen, gegebenenfalls tapezieren und mit überstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi BellaBlack66,

wenn du ihn einfärben möchtest, schau nach Holzfarben oder Beizen im Baumarkt. Die kannst du vorsichtig auftragen, damit der Balken nicht brüchig wird. Vorher abschleifen kann helfen! Überkleben geht auch super. Schau nach selbstklebenden Folien in Holzoptik. Die gibt's in vielen Designs. Einfach zuschneiden und aufkleben – voilà, ein neuer Look! ☀️🦋

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Woher ich das weiß:Recherche

T3Fahrer  20.08.2023, 09:15

Je nach Funktion des Balkens ist das Bekleben mit Folie keine gute Idee. Die Folie verhindert einen vernünftigen Austausch von Feuchtigkeit und die Regulation, das kann so Schimmel, Fäulnis und zum Morschwerden des Balkens führen, das würde ich nicht machen.

Falls der Balken also mitten im Raum steht würde ich den mit einem Lila Stoff einwickeln und dann bischen Deko dran hängen Blumen und Kräuter und eine Lichterkette schau auch mal unter shabby chic

Du könntest ihn abschleifen und lasieren. Kann sehr gut aussehen.

Du könntest ihn auch mit Gipsplatten verkoffern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung